Blog single

Kool&Elfring – ACE Combo Deluxe, Vollröhre, 50 Watt Class A/B

Durch Zufall bin ich auf einen Testbericht der deutschen Gitarrenzeitschrift „GrandGtrs“ gestoßen. Dort wurde ein Topteil von Kool&Elfring getestet. Das Resultat war lt. Tester hervorragend. Neugierig geworden, kontaktierte ich Koolring & Elfring. Sehr nette Leute, die bereitwillig und gerne, voller Stolz Auskunft über ihre handgemachten Amps „Made in Holland“gaben. Da ich ein großer Freund von Comboamps bin, entschloss ich mich, den Ace Combo Deluxe zu ordern. Zwei Tage später brachte mir DHL das gewünschte Paket. Den Amp gleich ausgepackt und getestet. Was gleich auffällt ist die Tatsache, das der ACE quasi keine störenden Nebengeräusche produziert. Die Sounds von Clean bis Crunch und Lead sind wirklich superb! Mit dem SVC Regler kann man den Amp runterregeln von 50Watt auf 0,1 Watt, ohne das sich der Sound zu stark verändert. Klasse Sache! Hab ich so in dieser Qualität auch noch nicht gesehen. Im Lieferumfang enthalten war noch ein stabiles Fußboard aus Stahlblech, das mit einem Midikabel mit dem Amp verbunden wird. Schaltbar sind damit Chanel, Boost, Effekt. Jawoll, mit diesem Amp ist Kool&Elfring wahrlich ein tolllller Wurf gelungen!

Kool & Elfring – ACE Combo Deluxe, Vollröhre, 50 Watt Class A/B

 

ace-combo-deluxe-back-br-530 002 ace-combo-deluxe_right_530 Kool Elfring Combo Deluxe 001 Kool Elfring Combo Deluxe 004 Kool Elfring Combo Deluxe 006

Leave a Comment

FacebookYouTubeebayInstagram