Masterbuilt-Trauminstrument – Thorndal by Gregor Olbricht mit LSL-Hals!
Mit dieser Gitarre hat Thorndal-Masterbuilder Gregor Olbricht wieder einmal ins Schwarze getroffen!
Für den Korpus wurde feinste, lang abgelagerte Angel Pine verwendet – ein außergewöhnlicher Tonholz-Geheimtipp – und mit edlem Nitro-Lack im klassischen Butterscotch-Finish veredelt.
Ein Highlight ist auch der Hals, der direkt aus der Edelschmiede von Lance Lerman, CEO von LSL Instruments USA, stammt. Ich hatte noch einen Replacement-Hals von LSL vorrätig – es bot sich daher hervorragend an, diesen auf eine Masterbuilt Tellus von Thorndal zu montieren. Die Tonabnehmer sind ebenfalls von Thorndal, nennen sich Green Emerald und überzeugen mit einem wunderbar dynamischen Klangbild. Dank Split-Funktion stehen sechs unterschiedliche Sounds zur Verfügung – von glockigem Singlecoil bis zum satten Humbucker-Ton. Gotoh-Hardware sorgt für perfekte Stimmstabilität und präzise Funktion – genau so, wie man es von einem Top-Instrument erwartet.
Fazit:
Ein echtes Masterbuilt-Unikat aus Deutschland, ausgestattet mit einem hochwertigen LSL-Instruments-Hals aus den USA und feinster Ausstattung – ein Sound- und Design-Meisterwerk.
Features:
- Korpus: Feinste, lang abgelagerte Angel Pine
- Finish: Hochwertiger Butterscotch-Nitrolack
- Radius: 9,5″ Radius
- Hals: Original LSL Neck aus den USA (von Lance Lerman, LSL Instruments)
- Elektronik: Thorndal AVX-Schaltung, mit Humbucker Splitting (Push-Push Poti)
- Tonabnehmer: Eigenfertigung „Green Emerald“, splitbar (insgesamt 6 Sounds)
- Schaltung: 3-Wege-Schalter + Push/Pull für Coil-Splitting
- Hardware: Erstklassige Gotoh-Komponenten (Stimmmechaniken & Bridge)
- Bauweise: Masterbuilt – handgefertigt von Gregor Olbricht (Thorndal Guitars)
- Gitarre wurde leicht geaged – Leichte Alterungsspuren sind zu erkennen.
- Handmade in Germany