Music Man USA Silhouette Special – Blue Dawn – Limited Edition 2007 – Gebrauchtinstrument

Music Man USA Silhouette Special – Blue Dawn – Limited Edition 2007 – incl. Case. Die Mehrwertsteuer kann bei diesem Instrument nicht ausgewiesen werden, da Gebrauchtinstrument im Kundenauftrag.

Preis: 1399 Euro

Status: Auf Lager

 

1972 gründeten Leo Fender, Tom Walker und Forrest White die Firma MUSICMAN, die 1984 von Ernie Ball gekauft wurde. Zu dieser Zeit war auch schon Sterling Ball an der Entwicklung des StingRays beteiligt. Ernie baute ein neues Werk in San Luis Obispo, Kalifornien, in dem ein Jahr später alle ERNIE BALL und MUSICMAN Produkte hergestellt wurden. Seit 2003 werden die ERNIE BALL Saiten in Indio, Kalifornien hergestellt.
MUSIC MAN – die meisten stellen sich darunter eine riesige Firma vor. In Wirklichkeit ist MUSIC MAN aber wie ein kleiner Custom Shop strukturiert und ist heute nach wie vor ein gemütlicher kalifornischer Gitarrenhersteller, der sich als Prinzip gesetzt hat, dass alles, was den Namen MUSIC MAN trägt, im eigenen Hause hergestellt wird und nicht als Massenproduktion von irgendeinem Fliessband fällt.

 

 Music Man USA Silhouette Special – Blue Dawn – Limited Edition 2007 – incl. Case

Eine perfekt ausgestattete und vielseitige Gitarre, die so manchem Signature Modell die Basis liefert. Ich war schon immer von Musicman Gitarren begeistert, weil die Sound und Fertigungsqualität einfach auf höchstem Niveau ist. Aktives „Silent Circuit” für 100%ige Brumm-Unterdrückung, sehr gutes Handling und geringes Gewicht zeichnen die Instrumente aus. Das hier vorgestellte Instrument ist eine Limited Edition 2007 – in der “Blue Dawn” Lackierung, mit “2007″ Inlay am 12. Bund. Gitarre kommt in einem speziellen dunkelblauen Koffer! Soweitl ich informiert bin, gab es in Deutschland nur 25 Stück. Die Gitarre selbst ist in einem hervorragendem Zustand. Schlagbrett und Tremoloabdeckung haben leichte Gebrauchsspuren. Ansonsten ist der Zustand wirklich tadellos. Der Preis von 1399,–Euro ist mehr als attraktiv!!

 

  • Farbe:  Blue Dawn (Sonderedition)
  • Body: Erle
  • Rosewood Griffbrett mit Maple Hals
  • Schaller Lock Tuner M6-IND
  • Neck Material: Selected Maple „geölt und handgewachst“
  • 22 Bünde
  • Single Coil:  Custom Wound
  • Humbucker: DiMarzio PAF PRO
  • Music Man Vintage Style-Tremolo

Leave a Reply

LKG-Guitars: Premium Guitarshop in Gladenbach/Hessen located at Dorfgasse 9 , Gladenbach, Hessen . Reviewed by 46 customers rated: 1 / 5